Über Uns

Meine Liebe zu jedem lebendigen Tier ist mein Leben, meine Seele: sie bringt mich in einen Zustand der unendlichen Möglichkeiten.

Mein Name ist Tiamat und ich begann diesen Blog als einen Weg, zu teilen, was ich durch und über Tiere gelernt habe, und dieses oft zu teilen. Teilt alles, was ich herausfinde und lasst euch inspirieren durch die Verbundenheit zwischen Mensch und Tier.

Ich hatte schon immer Tiere um mich in meinem Leben.

Der Schlüssel zu meiner Zukunft mit Tieren, begann, als ich mein Pferd Oliver kaufte. Ich habe jeden Penny bezahlt, der nötig war, um ein Pferd zu unterhalten, während ich gleichzeitig die Mittel- und die Oberstufe besuchte. Ich zähmte einige Mustangs während dieser Zeit, durch ein Freiwilligen-Programm mit dem BLM (Bureau of Land Management)und Kathy, der Eigentümerin und Geschäftsführerin der Windhorse Ranch in Sebastopol, Kalifornien.

Dieses erforderte, mir die Sensibilität und die Fähigkeit anzueignen, subtil mit meiner Körpersprache (etwas, das von den meisten Menschen ignoriert wird) umzugehen, der Schlüssel in der Ausbildung. Windhorse Ranch ist der Ort, der mir die Gelegenheit bot, auf einem Parelli (www.parelli.com) Event in Reno aufzutreten! Ich trat mit meinem Hund und meinem Pferd vor den Parellis auf — gefolgt von einem Angebot von Pat Parelli, ein Praktikum an der Parelli Facility in Pagosa Springs, Colorado, zu machen!


Über ein Jahr später, im Jahr 2010, arbeitete ich als Praktikantin für den 5-Sterne-Parelli-Instruktor David Lichman (www.davidlichman.com) In Sacramento, Kalifornia und das darauffolgende Jahr ebenfalls. Ich werde dieses Inspiration und Anleitung immer wertschätzen: Er ist ein Lehrer, den ich immer für seinen Lehransatz und seine Unterstützung bewundern werde.

Mowgli, mein McNab, ist der “Superstar,” von dem jeder hört. Er wurde zu meiner vollständigen Obsession! Ich pflegte ihm als Welpen jeden Tag etwas beizubringen, entweder etwas Neues oder das zu verfeinern, was wir bereits gelernt hatten. Dieses machte ehrlich einen riesigen Unterschied beim Training.

So natürlich wie nur möglich, noch bevor Mowgli ein Jahr alt war, spielte ich mit ihm und meinem Pferd, zusammen mit einem Mustang.


Mowgli stand oben auf dem Rücken des Mustangs, Osha.


Werfen Sie einen Blick darauf - was wir machen
 hier.
Sowie andere verwandte, und ebenso coole Videos von uns
 hier.

Mowgli und ich sind immer noch dabei, das Gelernte zu perfektionieren und uns gegenseitig unsere verschiedenen Welten und Denkweisen nahezubringen. Augen auf!


~ Tiamat

 

Eine Antwort auf Über Uns

  1. Pingback: Zeit für Inspiration | Druckguss-offenstaller.de

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. *

Sie können diese HTML Tags und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

About

My love for any breathing animal has been my life, my soul: what puts me in a state of endless possibilities.

My name is Tiamat and I started this blog as a way to share what I’ve learned through and about animals and share often. Share everything I can find, and inspire connection between humans and animals.

I’ve always had animals around me in my life. If not, I went out of my way to be surrounded by them to seek connection, knowledge, and fun.

The key to my future with animals, started when I bought my horse, Oliver. I paid every penny that it took to keep a horse while going through middle and high school at the same time. I gentled a few mustangs during these years, through a volunteer program with the BLM and Kathy (owner and manager of Windhorse Ranch in Sebastopol, California).

This required me to acknowledge the sensitivity and ability to be subtle with your body language (something ignored by most humans) that is key in training. It completely changed my view on communication. Windhorse Ranch is the place that truly offered me the opportunity to perform at a Parelli (www.parelli.com) event in Reno! I performed with my dog and horse in front of the Parellis — followed by an offer from Pat Parelli to intern at the Parelli Facility in Pagosa Springs, Colorado!


About a year later, in 2010, I was a working student for 5-star Parelli Professional David Lichman (www.davidlichman.com) in Sacramento California and again the following year. I will always appreciate his inspiration and guidance: he is a teacher I will always admire for his teaching approach and support.

Mowgli, my McNab dog, is the “superstar” everyone hears about. He became a complete obsession of mine! Every day as a puppy, I would attempt to teach him something, anything at all, or refine what we had already learned. This truly made a huge difference in his training.

As natural as could be, even before Mowgli was a year old, I had him and my horse playing together, along with a mustang.


Mowgli standing on top of the mustang, Osha, above.


Take a look-see at what we did
 here.
As well as other related, and equally cool, videos of us
 here.

Mowgli and I are still perfecting and teaching each other about our different worlds and mind sets. Eye opening!


~ Tiamat

 

One Response to About

  1. Pingback: Time for inspiration | die-offenstaller.de

Leave a Reply